Bild Blumen und Rollup

Der Paritätische wählt Vorstand

Die Paritätische Kreisgruppe Bochum hat den bisherigen Vorstand in großem Umfang bestätigt.
Als Vorsitzende wurde Angela Siebold (Verein für Kindererziehung e.V.) einstimmig wiedergewählt. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden bleiben mit Elisabeth Marx-Köppen (Lebenshilfe Bochum e.V.) und Feras Hammad (Familien- und Krankenpflege Bochum gGmbH). Weitere Vorstandsmitglieder sind Hermann Gnade (ViA Ruhr e.V.) Margarita Tomczak und Ayse Ertürk (IFAK e.V.).
Nach 4 Jahren Vorstandsarbeit stellt Kathrin Howe (Akademisches Förderungswerk) ihr Amt nun im Juni zur Verfügung.
Als neues Mitglied im Vorstand rückt die ehemalige städtische Mitarbeiterin Gabriele Fuchs ein. Sie war u.a. federführend in der Stabsstelle Sozialplanung tätig und ist nun, im Ruhestand, bei der Paritätischen Mitgliedsorganisation LutherLAB e.V. aktiv.
Zur Paritätischen Kreisgruppe Bochum gehören aktuell 86 Mitgliederorganisationen mit insgesamt 171 Einrichtungen oder Unterorganisationen sowie ca. 1.400 ehrenamtlich Tätige. In den Unternehmen arbeiten derzeit 4.366 hauptamtlich Beschäftigte im Sozial- und Gesundheitswesen.
Im Berichtszeitraum nahmen die Kreisgruppen-Geschäftsführung, Kollegen der Fachberatung oder Mitglieder des Kreisgruppenvorstands regelmäßig u.a. an folgenden Gremien teil:
•    Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege
•    Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie
•    Ausschuss für Soziales und Gesundheit
•    Frauenbeirat
•    Kinder- und Jugendring
•    Widerspruchsausschuss
•    Steuerungsgruppe zum Integrationsrat
•    Veranstaltergemeinschaft Radio Bochum.

Bild Vorstandsmitglieder
v.L.: A. Ertürk, K. Howe, A. Siebold, F. Hammad, G. Fuchs, H. Gnade, O. Becker